Hauptmenü |
Startseite Forum Gewinnspiel Community Mitgliedsoptionen |
IMDB-Suche |
|
Durchsuche die IMDB Gib den Namen des Filmes, des Schauspielers oder der TV Show ein und klicke "Go" |
Unser Sponsor |
|
|
|
|
Gemeinschafts-Foren › Sneak Landshut › Die letzte Sneak › Schön bis in den Tod @ 16.06.2010 |
| Die letzte Sneak › Schön bis in den Tod @ 16.06.2010 |
| Bewertungen, Meinungen usw... |
Merlo

|
17, 2010 10:00 am |
|
(Sorority Row)
Horror - USA 2009
FSK: keine Jugendfreigabe - 101 Min. - Verleih: Concorde
Start: 01.07.2010
Inhalt:
Fünf Verbindungsschwestern wollen einem Kommilitonen einen kleinen Denkzettel verpassen, da er eine von ihnen betrogen hat. Doch der Racheakt endet für eines der Mädchen mit dem Tod. Statt den Unfall der Polizei zu melden, entscheiden sich die Jugendlichen für eine vermeintlich ungetrübte Zukunft und entsorgen die Leiche in einem Brunnenschacht. Einige Monate später erhalten sie eine Nachricht, die sie nicht nur an den tödlichen Unfall erinnert, sondern auch den Beginn einer Mordserie einläutet, der eine nach der anderen zum Opfer fällt.
Meine Meinung:
Abgesehen von diesem übertriebenen und extremen, absoluten, nicht zu überbietenen, abgrundtiefen schlechten Anfang, der die gesamte Story begründen soll konnte ich extrem gut über diesen Film lachen, denn dies ist nun wirklich kein ernstzunehmender Horrorfilm (Egal ob unfreiwillig komisch oder gewollt), der zudem wirklich KEIN Klischee auslässt.
5 von 10 Schaumpartys
Zuletzt bearbeitet von Merlo am 18, 2010 5:14 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Zwergal

|
17, 2010 10:42 am |
|
Also naja, mal wieder son Teenie-"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" Abklatsch. Die Story war total beschissen und Logik fehlt volkommen. Spannung ist so gut wie nicht vorhanden und die Schauspieler(innen) können auch nur mit ihrem Aussehen glänzen. Der Film war so schlecht, dass er schon wieder lustig war, das bringt ihm wenigstens ein paar Punkte. Wer aber einen guten Horrorfilm sehen will, sollte um diesen Film einen weiten Bogen machen!
3/10 Radkreuze in der Fresse
_________________ Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen,
von denen sie etwas verstehen. - Albert Einstein |
|
DirtyCrow

|
17, 2010 10:59 am |
|
Was kommt wohl raus wenn ein mittelmäßig begabter 5. Klässler, der sämtliche alte Horrorfilme gesehen hat einen Aufsatz schreibt, dafür ne 3- bekommt und dieser Aufsatz dann aus irgendwelchen Gründen auf dem Schreibtisch eines völlig ideenlosen Drehbuchautors landet?
Doch fangen wir von vorne an und sehen uns mal die Charaktere an, vorab sei gesagt, dass jeder einzelne von ihnen dermaßen eingleisig und stupide ist, dass kein einziger Todesfall Dramatik zu säen versteht.
Da haben wir einerseits eine Gruppe junger Mädchen, von der jede eine einzige Charaktereigenschaft besitzt (Eiskalt berechnend, Schlampe, Streberin....das übliche halt).
Dazu kommt der Kerl, den die Mädchen am Anfang des Films verarschen wollen und der nach seinem versehentlichem Mord durchdreht, er spielt eine unbedeutende Rolle, auch wenn der Autor scheinbar vermitteln will, er sei der Killer.
Dann wäre da noch der Mörder, aussehend wie ein Nazgul und mit einem zum Ninjastern umfunktioniertem Radkreuz agierend, könnte man einen peinlichen Abklatsch von Jason Voorhees vermuten. Leider entpuppt er sich als verrückter Freund einer der Protagonistinnen, der gelegentlich Superkräfte erhält und dessen Handlungen selbst für einen Irren völlig überzogen und irrational sind.
Einzig wirklich bekanntes Gesicht ist Carrie Fisher (StarWars), die eine resolute Herbergsmutter mit Schrotflinte und ziemlich unglaubwürdiger Todesverachtung gibt.
Alle restlichen Charaktere sind namenlos oder sterben ohne große Einführung und ohne jeglichen logischen Bezug zur Story.
Kommen wir zur Story....hier wurde echt alles geklaut was des Genre "Horrorfilm" in den letzten 30 Jahren hervorgebracht hat.
Im folgenden zähle ich mal ein paar Filme auf, von denen so offensichtlich abgekupfert wurde, dass die Szenen fast aus dem Original stammen könnten.
-Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Grundgeschichte)
-Nightmare on Elm Street (Mörder der sich stets durch ein bestimmtes Geräusch ankündigt)
-Friday 13th (scheinbar übermächtiger Killer mit spezifischer Waffe)
-My bloody Valentine (Irrer schlüpft in eine geisterhafte Gestalt um seine Morde zu begehen)
Dazu gibts noch weniger deutliche Anleihen aus Hellraiser, Scream und Freddy vs. Jason.
Zur Inszenierung:
Der Film will Angst machen, Schocken, eine beklemmende Athmosphäre erzeugen, den Zuschauer fesseln....all das misslingt auf fast lächerliche Art und Weise.
Türgeräusche sind plötzlich 10x so laut wie normal, nur um das Publikum zu erschrecken und auf jede wirklich brisante Szene kommen mindestens 5 Pseudoshocker, so dass der geneigte Zuschauer spätestens ab der Hälfte alles, aber bestimmt nicht den Killer erwartet wenn die Musik spannungsverheißend wird. Halbwegs lustig ist der erbärmliche Versuch, die Zuschauer in Spannung zu versetzen wenn irgendwelche Vermummten durchs Bild laufen, sich 10 Sekunden später allerdings als Stripperinnen oder Besoffene entpuppen.
Doch selbst die tatsächlich interessanten Szenen sind relativ unspektakulär in Szene gesetzt, meist läuft es darauf hinaus, dass der Killer auftaucht und einen der Protagonisten oder einen zufällig anwesenden mithifle eines Radkreuzes tötet. Das Variantenreichtum dabei ist groß, scheinbar wollte der Regisseur möglichst viele Todesarten unterbringen, deshalb mussten auch etliche völlig Unbeteiligte Figuren ohne jeden logischen Zusammenhang sterben.
Die Splatterszenen sind wohlwollend mit "bassd scho" zu bewerten, Verletzungen werden gar nicht oder nur Sekundenbruchtiele gezeigt.
Allergrößte Schwäche des Films ist allerdings der Mörder.
Er besitzt große Körperliche Kräfte, ist extrem schnell, gelangt ungesehen überall hin und wirft sein Radkreuz mit tödlicher Präzision. Außerdem lässt er Kleidung der getöteten, eine Inschrift im Brunnen und letztendlich sogar die halb verweste Leiche erscheinen.
Was ein halbwegs passabler Rachegeist wäre (und in einem solchen Film ist sowas ja auch nicht unüblich) entpuppt sich als streberhafter Spargeltarzan mit dem dümmsten Mordmotiv aller Zeiten.
Natürlich muss man auch noch darauf eingehen was zwischen den Morden geschieht: NICHTS! Man darf sich den drölfzigsten "Schwestern fürs Leben"-Spruch anhören oder ein paar mittelmäßige Titten im Duschraum besichtigen, ansonsten nichts interessantes.
FAZIT: Dass man heutzutage noch neue Horrorfilme drehen kann zeigt "Laid to Rest" von 2009, der zwar an beschissener Schauspielerischer Leistung scheitert, aber halbwegs gute Ansätze hat und mit expliziten Szenen nicht geizt. Im Vorliegendem Film wurde allerdings zu viel falsch gemacht um ihn überhaupt noch ernsthaft als Horrorfilm bezeichnen zu können. Vielleicht reichts um den 10 jährigen Bruder zu erschrecken, aber bei einem Volljährigem Publikum dürfte sich in keiner Sekunde auch nur der Ansatz von Grusel zeigen.
2,5 von 10 gepimpten Radkreuzen
|
|
Thanquol

|
|
florian

|
17, 2010 7:46 pm |
|
So, da haben wir also einen Teenie-Horrorfilm im Sinne von Scream und Konsorten. Warum denn nicht? Es werden auch Action-Filme ohne Handlung gedreht, warum denn bitte nicht so was?
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Action, Schocker oder halbnackte geile junge Schlampen alleine noch keinen guten Film machen, aber was soll's - meine Ansprüche an die Sneak sind gesunken, es war kein Kinderfilm.
Ich vermute der Film ist entstanden, als der Produzent Abends mit der Familie beim Essen gesessen ist und gesagt hat: "Ich habe da Investoren, die wollen ihr Geld in einen Film versenken, aber wir haben keine Idee was wir machen sollen." Daraufhin ist sein 16jähriger pupertierender Sohn aufgesprungen: "Papa, ich hab's: wir lassen 90 Minuten lang junge, geile Schlampen in Unterwäsche über die Leinwand stolzieren und die werden nacheinander von einem Radkreuzmörder um die Ecke gebracht!"
Ich vergebe 3 von 10 studierte Tussen die in High-Heels und wie Prostitutierte verkleidet Bierfässer für die nächste Party schleppen.
Oder wie wäre es mit 3 von 10 Kellern die in einem westlichen Industrieland kein elektrisches Licht haben - wahrscheinlich gibt es genau drei, und wir haben einen davon gesehen.
Oder wie wäre es mit 3 von 10 Trockenbauwänden, die dem Radkreuz des Todes nicht widerstehen können?
Oder wie wäre es mit, ... ach vergesst es, aber ich würde sagen, wenn ich eine All-Time-Top-10-Filmmorde-Liste hätte, könnte der Kill von der Bulemieschwester mit dem Substanzenmissbrauchsproblem beim Psychodoctor in besagter Liste auf einen soliden mittleren Platz kommen. Nicely done!
Hier mal ein neues Rating-System für Sneak-Filme (an bbspot.com angelehnt):
Anzahl der Getöteten:
ca. 10 +/-1
Waffen:
Radkreuz des Todes, gewöhnliches Radkreuz, Glasflasche, Feuerwehraxt, Feuerlöscher, Schrotflinte, Kühlerhaube von SUV, Signalpistole, irgendwelche Lampenständer o.ä.
Männergeeignet:
Ja, viele blutjunge Mädels, die ihre Körper vorführen durften
Bester Spruch:
"Wir sollten mal auf's Land fahren und uns richtig von all dem erholen."
Film erinnert an:
"Scream", "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast", etc.
Gute Geschichte / Gute Charaktäre / Gute Dialoge bzw. Dialoge / gute Effekte:
nein / nein / nein / nein
Film ansehen:
nein
Und zum Schluss noch eine Runde mitleid für den Tanke!
|
|
DirtyCrow

|
|
Thanquol

|
18, 2010 3:26 pm |
|
ich hasse euch!
|
|
 |
All times are GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
|
Countdown |
|
Come and Watch Knight and Day! |
Umfrage |
Bester Sneakfilm 2009
|
|